• mknabeostheeren

Stadt Halle unterstützt die Forderungen des Bündnisses


Im Jugendhilfeausschuss der Stadt Halle hat die Beigeordnete für Bildung und Soziales, Katharina Brederlow, symbolisch die Unterstützerliste des Aktionsbündnisses am 9.05.2019 unterschrieben. Verschiedene Mitglieder des Ausschusses folgten.

Dem ging ein Stadtratsbeschluss vom 24.04.2019 auf Antrag der Fraktion BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN voraus, wonach beschlossen wurde, dass die Stadt Halle (Saale) das Aktionsbündnis unterstützt und das Land auffordert, die Finanzierung der Schulsozialarbeit sowie der Netzwerkstellen langfristig zu sichern, die bestehenden Schulsozialarbeitsprojekte sowie die regionalen Netzwerkstellen weiterzuführen und umgehend ein Konzept zur nachhaltigen Verankerung der Schulsozialarbeit vorzulegen.


Hier Beiträge aus der regionalen Presse:

> Mitteldeutsche Zeitung

> www.dubisthalle.de


0 Ansichten
Kontakt

LIGA der Freien Wohlfahrtspflege
im Land Sachsen-Anhalt e.V.

Halberstädter Str. 98
39112 Magdeburg

Email: info@liga-fw-lsa.de

Fon: 0391 56807-10

Fax: 0391 56807-16